DRUM FOR YOUR LIFE world percussion music



enlarge by click

DRUM FOR YOUR LIFE ist die Begegnung von kreativen, inspirierten Musikkünstlern. Es ist eine Hommage an die immer wieder neue und sich ständig wandelnde Kunst des menschlich-musikalischen Zusammenspiels.

Es ist die Verschmelzung von uraltem Kulturgut mit Kompositionen und Improvisationen der Jetzt-Zeit.

 

RUDOLF ROTH (D) Drums, Percussion, Stocktanz, Vocals

 

ANDREA HERMENAU (D) Vocal, Percussion, Stocktanz

 

ANDY LUTTER (D) Keyboards, Vocals

 

GUNNAR GEISSE (D) Saiteninstrumente

 

MARCIO TUBINO (BRA) Sax, Flute, Percussion, Vocals

 

CLAUDIO WILNER (BRA) Drums, Percussion

 

 

„Da wurde Weltmusik nicht mit imperialer Arroganz verwurschtelt, sondern deutlich gemacht, was musikalische Weltbürger heute können.

Da gelangen tatsächlich Synthesen zwischen ethnischer Multikulti-Rhythmik und zeitgenössischer Komposition, die fast von hypnotischer Intensität waren“.

Geseko v. Lüpke

(Süddeutsche Zeitung)

 

„In ihrem Programm zeigt die Gruppe aufs Eindrücklichste, daß Rhythmus alles sein kann: hörbar, sichtbar, spürbar, tanzbar...

Im Zusammenspiel dreier Schlagwerker mit mannigfaltigen Percussionsinstrumenten, einem Spezialisten auf einem halben Dutzend Saiteninstrumenten und Keyboardklängen kommt die unglaubliche Fülle der Weltmusik zu uns. Wir fühlen die karibischen Nächte, sehen atemberaubende asiatische Stocktänze, versinken in uns beim Klang tibetanischer Mantras und hören den ausholenden arabischen Erzählungen zu“.

16. Allgäuer Jazz-Tage

(Allgäuer Zeitung)

„An ihren Instrumenten hantierten alle Fünf von „Drum for your Life“ mehr als meisterlich... - Doch Stocktanz ist viel mehr als bloße rhythmische Perfektion. Hier wird der Körper zum Medium, zwischen Dies- und Jenseits, die Stöcke fungieren als Ruder, die das musikalische Fährschiff auf Kurs halten, den mächtigen Fluten des Hades trotzend und gleichzeitig seine Kraft nützend“.

Markus Schiefe (Süddeutsche Zeitung)